Aktuelles

Schulsprecherin Selina bringt Kuchen für alle MitschülerInnen und LehrerInnen zu ihrem 16. Geburtstag

Vielen lieben Dank dafür 🙂…

Advent- und Weihnachtskranz basteln

Die Schüler:innen waren mit Eifer und Spaß dabei, im Zuge der Fachpraxis „Gesundheit, Schönes, Soziales“ ihre eigenen Adventkränze zu gestalten.

Es Weihnachtet sehr!

Im Zuge der Fachpraxis im Fachbereichs „Gesundheit, Schönes, Soziales“, wurde mit den Schüler:innen das Schulhaus der Jahreszeit entsprechend, wunderschön weihnachtlich dekoriert.

Der Nikolaus und seine Perchten hilten Einzug in der PTS Hallein.

Obst, Schokolade und „motivierende“ Worte durften dabei nicht fehlen.

Kuratorium für Verkehrssicherheit

Herr Paretta vom KFV leitete wieder wie bereits in den letzten Jahren einen ausgezeichneten Workshop zum Thema Ablenkung am Steuer (Handy als Ursache für Verkehrsunfälle).

Die Schüler:innen des Schuljahres 2022/23

Vortrag bei der Arbeiterkammer Salzburg

Die Schüler:innen der PTS Hallein durften dem AK Vortrag – über Rechte und Pflichten als Lehrling in Salzburg – lauschen.

Die weiße Wand erstrahlt wieder in vollem Glanz.

David und Alessandro helfen „freiwillig“, das Schulhaus zu verschönern.Unser Reinigungspersonal und der Schulwart sagen vielen Dank!…

Betriebsbesichtigung bei Mayer & Co Beschläge GmbH

Die Schüler:innen des Fachbereichs „Holz und Metall“ wurden zur Betriebsbesichtigung bei Mayer & Co Beschläge GmbH eingeladen.